Airlines

Joint Venture zwischen Delta und WestJet abgebrochen

WestJet Boeing 737 MAX
(c) Foto: Boeing – WestJet Boeing 737 MAX

Joint Venture zwischen Delta und WestJet abgebrochen

Das Joint Venture zwischen Delta und WestJet wurde annulliert. Die Bedingungen für die Zusammenarbeit der US-Regierung sind unangemessen und inakzeptabel. Reuters berichtet dies aus internen Quellen an die beiden Fluggesellschaften. Die Genehmigung für die Zusammenarbeit wurde letzten Monat erteilt. Es gab jedoch eine Reihe von Bedingungen, die erfüllt werden mussten. So musste WestJet beispielsweise 16 Zeitnischen auf dem Flughafen LaGuardia bei New York aufgeben. Dies war eine Bedingung, um ein Monopol zwischen New York und Toronto zu verhindern.

Andere Lösung

Delta und WestJet erklären in einer Erklärung, dass sie weiterhin zusammenarbeiten wollen. Sie suchen nach einer anderen Lösung, um doch noch eine Zusammenarbeit einzurichten. Der Plan von Delta und WestJet ist es, Flugpläne und Tarife zu koordinieren. Die beiden Fluggesellschaften wollen auch neue Ziele anfliegen.

You Might Also Like